Interne Change-Kommunikation zu digitalen Produkten und Prozessen

Ausgangssituation

Die interne Kommunikation der Unit für Digitalisierung innerhalb eines börsennotierten Konzerns (27,5 Mrd. Euro Umsatz, 92.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit) soll optimiert, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für digitale Produkte und Prozesse gewonnen werden. Dies ist neben den fachlichen Themen ein laufender Change-Prozess, denn viele Arbeitsprozesse verändern sich im Zuge der Digitalisierung.

Umsetzung

  • Analyse der internen Kommunikation und Abstimmung der Kommunikationsziele
  • Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes und Aufsetzen eines zielgruppenorientierten Kommunikations- und Themenplans
  • laufende Abstimmung mit den Projektleitern zu den zu kommunizierenden Themen sowie Kommunikationsberatung und Coaching bei der Umsetzung
  • Entwicklung von Success Stories
  • Contententwicklung und -umsetzung von Videos, Artikeln, Social Media, Webpages, Podcasts, Interviews, Best Practises, Newslettern in deutscher und englischer Sprache
  • laufende Anpassung gemäß der Zugriffszahlen

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!