Leitung Marketing und Kommunikation (Vakanz)

Ausgangslage

In einem mittelständischen Familienunternehmen der Gewerbeimmobilien war der Bereich Marketing und Kommunikation akut vakant. Neben der Sicherstellung des operativen Geschäfts standen diverse Events zum 50-jährigen Bestehen der Unternehmensgruppe an, die kurzfristig konzipiert und umgesetzt werden sollten.

Umsetzung

  • Verantwortung und Umsetzung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Imagefilme, Webpages, PR und Social Media, interne Kommunikation, Kunden-Präsentationen, Broschüren etc.)
  • Planung, Organisation und Durchführung diverser Marketingmaßnahmen und Events (Jubiläumsdinner, Mitarbeiterfeiern) zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens
  • Konzeption und Umsetzung des Messeauftritts
  • Führung von externen Agenturen
  • Kommunikative Beratung der Führungskräfte

Projektdauer

14 Monate

Kunden-Feedback:

Nach mehr als einem Jahr der Zusammenarbeit mit Gabriele Sass kann ich nur sagen: You made my year! Frau Sass übernahm interimistisch das Marketing und die Kommunikation im für uns besonders wichtigen 50. Jahr unserer Unternehmensgruppe. Sie verantwortete einen neuen, zeitgemäßen Internetauftritt, die Planung und Durchführung mehrerer Events – darunter das Jubiläumsdinner für unsere Kunden -, sowie unser Jubiläumsmagazin. Für unsere Immobilienprojekte setze sie den Messe-Auftritt, Imagefilme, Events wie Grundsteinlegungen sowie Kommunikationstools wie Bauschilder, Broschüren und Webpages um. Zudem kümmerte sie sich um die interne Kommunikation (interne Newsletter, Artikel im Intranet).
Bei dieser Vielfalt an Herausforderungen und Aufgaben agierte Frau Sass stets souverän und gelassen. Die Projekte wurden durch sie ergebnisorientiert und kreativ umgesetzt. Sie verstand es, die unterschiedlichen Strömungen im Unternehmen aufzunehmen, zu spiegeln und mit einem Ergebnis wiederzukommen, das alle „Marketingexperten“ – und davon gibt es in jeder Firma (zu) viele – zufriedenstellte.
Ich danke Frau Sass für ihren Einsatz, wünsche ihr alles Gute und freue mich auf mögliche weitere Projekte in der Zukunft.

Ralf-Jörg Kadenbach, Vorstandsvorsitzender EUROPA-CENTER AG

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!