Marketing-Mix und -Effizienz

Aufgabenstellung

Um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, soll der gesamte Unternehmensauftritt eines inhabergeführten Produktions- und Filialbetriebs modernisiert werden. Zudem soll der Marketing-Mix auf Effizienz überprüft werden.

Umsetzung

  • Analyse der IST-Situation
  • Erarbeitung der Unternehmenswerte in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und Führungskräften
  • Überarbeitung und sanfte Modernisierung des Logos und der Werbemedien
  • Ermittlung des Einzugsgebiets der Kunden (5 Filialen) und Überprüfung der Werbemaßnahmen
  • Verhandlungsführung mit den Medienhäusern und dadurch Konditionenverbesserung und erfolgreiche Kosteneinsparung für das Unternehmen
  • Deutliche Verbesserung der Effizienz der Werbung durch Fokussierung auf das Kernzielgebiet bei gleichzeitiger Einsparung der Marketingausgaben
  • Konzeption und Implementierung einer erfolgreichen Kampagne zur Kundenbindung mit vorab eigens durchgeführter Marktforschung
  • Konzeption und Umsetzung der Unternehmens-Website

Projektdauer

9 Monate

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!