Aufgabenstellung
Um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, soll der gesamte Unternehmensauftritt eines inhabergeführten Produktions- und Filialbetriebs modernisiert werden. Zudem soll der Marketing-Mix auf Effizienz überprüft werden.
Umsetzung
- Analyse der IST-Situation
- Erarbeitung der Unternehmenswerte in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und Führungskräften
- Überarbeitung und sanfte Modernisierung des Logos und der Werbemedien
- Ermittlung des Einzugsgebiets der Kunden (5 Filialen) und Überprüfung der Werbemaßnahmen
- Verhandlungsführung mit den Medienhäusern und dadurch Konditionenverbesserung und erfolgreiche Kosteneinsparung für das Unternehmen
- Deutliche Verbesserung der Effizienz der Werbung durch Fokussierung auf das Kernzielgebiet bei gleichzeitiger Einsparung der Marketingausgaben
- Konzeption und Implementierung einer erfolgreichen Kampagne zur Kundenbindung mit vorab eigens durchgeführter Marktforschung
- Konzeption und Umsetzung der Unternehmens-Website
Projektdauer
9 Monate